Die verbundene Handschrift

Die Schreibschrift spielt beim Erwerb der Rechtschreibung eine bedeutende Rolle. Sie bleibt trotz des verstärkten Einsatzes neuer Medien ein wichtiger Bestandteil in der Schule.

Eine gut lesbare Handschrift hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert.

In der Grundschule haben sich die Schriftgewohnheiten vieler Schüler bereits sehr eingeschliffen, sodass falsch eingeprägte Buchstabenformen nur noch mit erhöhtem Übungsaufwand zu korrigieren sind.

In unserem Therapiekonzept unterliegt die verbundene Handschrift einer wichtigen Bedeutung. Das Zusammenwirken der integrierten Bestandteile macht gerade den Erfolg aus.
Sie unterstützt eine fließende Schreibhandlung, die es ermöglicht den gesprochenen Sprachrhythmus leichter einzuhalten.

Ohne gezielte Unterstützung finden Schüler keinen Ausweg aus ihrem Schriftproblem und nicht zu einem koordinierten Schreibfluss.

Ein gezieltes Training zur Schulung der Schrift ist notwendig geworden.

In der Legasthenietherapie setzen wir ein spezielles Linienblatt ein, um Abhilfe zu schaffen und ein besseres Schriftbild zu erzielen.
Der Einsatz hat sich inzwischen als sehr positiv bestätigt. Eine Verbesserung der Schrift erfolgt in der Regel umgehend.

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Wir feiern 5 Jahre Legasthenie-Praxis in der Lohstraße Hameln

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Kosten und Dauer einer LRS-Therapie